point
point
 Geschichte
 
Tradition verpflichtet
In den 30’er Jahren des 19.Jahrhunderts begann Johann Daniel Becker mit der Herstellung von Schrauben und Gewindebohrern. 1867 wurde die Firma “Wilh. Becker Werkzeugfabrik” gegründet. Nach den Wirren der Kriegsjahre wurde die Produktion am alten Standort in der Kronprinzenstraße in Remscheid auf 200 m² mit nur einem Mitarbeiter weitergeführt. Durch fortwährende Investitionen wuchs der Maschinenpark ständig und machte Erweiterungen der Produktionsfläche in mehreren Baustufen notwendig. Schließlich wurde 1989 ein neues Produktionsgebäude im Industriegebiet Überfeld errichtet, in der seit Mitte 1990 die gesamte Produktion auf einer Fläche von ca. 2.500 m² untergebracht ist.

1974 erfolgte der Zusammenschluss mit der Firma “Ernst Birgden HAHNREITER Präzisionswerkzeuge” und es entstand die heutige Firma “Wilh. Becker GmbH & Co.KG, HAHNREITER Präzision Werkzeugfabrik”. Bei Produkten und Produktionsabläufen hat sich in den Jahren seit dem Neubeginn 1946 vieles geändert. So wurden für die Bearbeitung der unterschiedlichsten Werkstoffe und Bearbeitungsbedingungen speziell ausgelegte Gewindebohrertypen entwickelt.

Der Markt fordert zunehmend individuelle Lösungen, die nur durch Sonderwerkzeuge erreicht werden können. Den steigenden Qualitätsforderungen der Kunden wird unser Unternehmen durch konsequente Investitionspolitik von hochwertigen Maschinen, Messmitteln und qualifizierten Mitarbeitern gerecht. Modernste CNC Technik und Automation stellt sicher, dass wir auch in Zukunft den Marktanforderungen in Qualität und Preis entsprechen.

point
 
Kontakt mit uns


Service
Download
Formulare
Aktuelles
Neue Produkte
Technik
point
point
 
  © 2016 by www.hahnreiter.de